Sonntag, 15. Juni 2014

balade avec la baleine


ich hab die letzten posts auf englisch geschrieben, weil ich davon ausging, dass mit dem umzug alles internationaler wird. das wurde es auch, ohne frage. nur vermisse ich die deutsche sprache und ganz ehrlich kann ich auf englisch auch einfach nicht genau das ausdrücken was ich möchte. dazu fehlt mir einfach das sprachgefühl. so kehre ich nun doch wieder - sogar zum zweiten mal in der geschichte meines blogs - zurück in die deutsche sprache. schön dabei ist auch, dass somit zumindest etwas vertraut bleibt.

ja, paris! knapp zwei monate sind wir nun in versailles und so langsam stellt sich ein alltag ein. die nähe zu paris gefällt mir ausgesprochen gut, es ist schön eine grossstadt vor der haustür zu wissen. am wochenende als meine schwester und ihr freund zu besuch waren, gingen wir zum ersten mal richtig auf shoppingtour. ich bin zwar einmal wöchentlich mit unserem baby boy in paris zum yoga aber shopping ist nicht ganz einfach so alleine mit dem kinderwagen. der vorteil des kinderwagens ist allerdings, dass man die gesamten einkäufe darin verstauen kann. und ganz toll ist der walfisch von 3sprouts - einer skandinavischen kindermarke, von der ich euch nächstens noch berichten werde.
das lustigste an diesem tag war allerdings, dass ich kaum in paris angekommen, meine schuhe kaputt gemacht habe und zum ärger meines mannes als erstes in ein schuhgeschäft rennen musste. ich hatte ja keine andere wahl!! zum outift of the day: top von zara, hose von mango, schuhe von minelli und tasche von mulberry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen